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Gelbe Smileys mit lachendem Gesicht

Anregungen & Beschwerden

Wir verstehen uns als lernende Organisation und wollen ständig die Qualität unserer Arbeit verbessern. Dafür orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn eine Organisation mit Menschen zusammenarbeitet, kann es aber auch immer wieder einmal zu Missverständnissen und Problemen kommen.  Dafür haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet, an das Sie sich mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen wenden können.

Es besteht aus mehreren Teilen: Die Patientinnen und Patienten können sich direkt an unsere Beschäftigten oder die Mitglieder unseres Qualitätsmanagements (lob-und-kritik-lwl-uk-hamm@lwl.org) oder die übergeordnete Beschwerdekommission des LWL wenden.

Meinungskarten

Bereits bei der Aufnahme erhalten die Patientinnen und Patienten eine „Meinungskarte“, die anonym in den Briefkasten der Station oder in der Zentrale eingeworfen werden kann. Außerdem können sie in regelmäßigen Gesprächen direkte Rückmeldungen auf den jeweiligen Stationen geben.

Zweimal jährlich wird in der Klinik außerdem eine schriftliche Befragung der Patientinnen und Patienten durchgeführt, um zu erfahren, ob sie mit unserem Behandlungs- und Versorgungsangebot zufrieden sind und wie wir dieses weiter verbessern können.

Falls Sie Ihr Anliegen nicht unmittelbar auf den Stationen (z. B. in den Stationsversammlungen) klären können, können Sie sich jederzeit mündlich oder schriftlich an die Betriebsleitung wenden.

Wir sind offen für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge!